Milde Gaben, gilbe Maden

Wieviel ist 1 Prozent von 20.000 Euro?¬†200 Euro, richtig. Angenommen, der Fu√üballer Mats Hummels hat ein Netto-Einkommen von circa 20.000 Euro. Pro Tag. Dann sind es circa 200 Euro, die Herr Hummels ab sofort jeden Tag f√ľr wohlt√§tige Zwecke spenden will.¬†Seinen Entschluss hat er gerade der Welt per Twitter mitgeteilt¬†und auch begr√ľndet:

„Ich habe das Gef√ľhl, dass wir mehr machen k√∂nnen, um die steigenden Ertr√§ge im Fu√üball mit einem tieferen Sinn zu verbinden“.

Einige werden nun sagen, der tiefere Sinn dieser Fußballer-Aktion sei,

  • sich bei Millionen zahlender Fu√üballnarren einzuschmeicheln und
  • nebenbei das eigene Gewissen zu beruhigen.

Aber das sagen Leute, die so etwas noch nie erlebt haben: Pl√∂tzlich mit nur 19.800 Piepen am Tag auskommen zu m√ľssen statt mit 20.000. Ein Symptom unserer Neidgesellschaft¬†– arme Spie√üer, gelb vor Neid, die selbst heimlich spenden und sich dann dar√ľber aufregen, dass ein sympathischer Multimillion√§r ganz offen √ľber sein Ein-Prozent-Almosen spricht.

This page as PDF Drucken (PDF) | Weiterempfehlen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Solve : *
4 + 9 =